Service / Information / FAQ

WhatsApp

Anfragen per Whatsapp
0152 37 77 12 23

Häufig gestellte Fragen

Fragen zur bestehenden Buchung

Rechnung

Deine Rechnung wurde Dir per E-Mail zugeschickt. Solltest Du Diese nicht mehr zur Hand haben, oder im Posteingang nicht finden, kannst Du sie Dir im Kundenzugang nochmal herunterladen.

Es kann vorkommen, dass uns Deine E-Mail-Adresse nicht vorliegt, die E-Mail in Deinem Spam-Ordner gelandet ist oder Deine uns übermittelte E-Mail-Adresse nicht korrekt hinterlegt werden konnte. Wir bitten Dich zunächst, Dein E-Mail-Postfach zu überprüfen. Solltest Du die E-Mail dennoch nicht finden, so kontaktiere uns mit Hilfe dieses Kontaktformulars.

Zahlungsfristen nach unseren AGB

Du bist Dir nicht sicher, bis wann Du ausstehende Zahlungen begleichen musst? Genaue Informationen zu den Zahlungsfristen findest Du auch auf Deiner Rechnung und in unseren AGB unter Punkt 2.



🚌 Bei Busreisen gelten folgenden Zahlungsfristen:

Anzahlung: Die Anzahlung muss bis spätestens 28 Tage nach Rechnungsdatum beglichen werden. Das Rechnungsdatum findest Du oben rechts auf Deiner Rechnung.

Restzahlung: Die Restzahlung kann bis zu 28 Tage vor Reisebeginn beglichen werden.



🛫 Bei Flugreisen gelten folgenden Zahlungsfristen:

Anzahlung: Die Anzahlung muss bis spätestens 14 Tage nach Rechnungsdatum beglichen werden. Das Rechnungsdatum findest Du oben rechts auf Deiner Rechnung.

Restzahlung: Die Restzahlung kann bis zu 28 Tage vor Reisebeginn beglichen werden.

Aktueller Buchungsstand

Eine Zusammenfassung Deiner Buchung kannst Du jederzeit im Kundenzugang einsehen. Auch den aktuellen Stand Deiner eingegangenen Zahlungen kannst Du dort feststellen.

Hast Du das Passwort für den Kundenzugang nicht zur Hand? Lass Dir ein neues Passwort per E-Mail zusenden, indem Du die Funktion Passwort vergessen benutzt.

Um in den Kundenzugang zu gelangen, benötigst Du die Buchungsnummer. Diese findest Du auf deiner Rechnung oder im Betreffsfeld der E-Mails, die Du von uns erhalten hast.

Versicherung

Das Versicherungspaket der KAERA Versicherungsmakler konntest Du bei Deiner Buchung abschließen. Das Paket besteht aus Reisehaftpflicht-Versicherung, Auslandskranken-Versicherung, Soforthilfe-Versicherung und Reiserücktrittskosten-Versicherung.

Genaue Informationen, in welchem Fall die Versicherung Kosten übernimmt oder erstattet, findest du in diesem Infoschreiben.

Versicherungspaket nachbuchen

Das Versicherungspaket kannst Du in Deinem Kundenzugang nachbuchen.

Hast Du das Passwort für den Kundenzugang nicht zur Hand? Lass Dir ein neues Passwort per E-Mail zusenden, indem Du die Funktion Passwort vergessen benutzt.

Um in den Kundenzugang zu gelangen, benötigst Du die Buchungsnummer. Diese findest Du auf Deiner Rechnung oder im Betreffsfeld der E-Mails, die Du von uns erhalten hast.

Kontakt KAERA Versicherungsmakler

Um eine Erstattung oder Übernahme von Gebühren zu beantragen, wende Dich bitte direkt an die KAERA Versicherungsmakler. Bitte beachte, dass die Versicherung Diese nur in bestimmten Fällen übernimmt.
Geht es beispielsweise um eine Stornierung auf Grund einer Familienfeier, so würde die Versicherung die Gebühren nicht tragen.

Informiere dich über den Ablauf einer Stornierung oder eventuelle Alternativen unter dem Punkt
Stornierung / Umbuchung.

Fehlende Unterlagen

Deine Schulkameraden haben bereits eine erste E-Mail von uns erhalten, Du aber nicht?

Es kann vorkommen, dass uns Deine E-Mail-Adresse nicht vorliegt, die E-Mail in Deinem Spam-Ordner gelandet ist oder Deine uns übermittelte E-Mail-Adresse nicht korrekt hinterlegt werden konnte.
Wir bitten Dich zunächst, Dein E-Mail-Postfach zu überprüfen. Solltest Du die E-Mail dennoch nicht finden, so kontaktiere uns mit Hilfe dieses Kontaktformulars.

Stornierung / Umbuchung

Die Stornierung einer bereits gebuchten Reise ist kostenpflichtig. Die Stornokosten sind zeitlich gestaffelt. Je näher die Reise rückt, desto höher werden die Stornokosten. Eine Staffelung der Stornokosten findest Du in unseren AGB unter Punkt 4.

Stornierung

Bitte drucke das Stornoformular aus und sende es uns per E-Mail, Fax (089/379548-39) oder Post (Lindwurmstraße 80, 80337 München) ausgefüllt zurück. Nach der Bearbeitung der Stornierung wirst Du per E-Mail die Stornokostenrechnung erhalten. Du wirst dann aufgefordert, die Stornokosten innerhalb von 28 Tagen zu begleichen. Falls Du schon eine Anzahlung oder auch schon die Restzahlung getätigt hast, wird der Betrag natürlich verrechnet. Bitte wende Dich im Falle einer Gutschrift auf Deiner Stornorechnung an unsere Buchhaltung.

Umbuchung

Als Alternative zur Stornierung kannst Du allerdings auch eine sogenannte Umbuchung vornehmen.
Das bedeutet, ein neuer Reiseteilnehmer kann Deine Buchung zu den gleichen Konditionen übernehmen. Deine Buchung wird zu einer Umbuchungsgebühr (20 Euro bei Busreisen, zzgl. Versicherungsgebühr) storniert und der neue Reiseteilnehmer bekommt eine eigene Rechnung und Buchungsbestätigung per E-Mail zugeschickt. Bei Flugreisen kann eine Umbuchung nur auf Anfrage stattfinden, da zunächst geprüft werden muss, wie hoch die Name-Change Gebühren der Airline sind.
Drucke für eine Umbuchung das Umbuchungsformular aus. Sowohl die stornierende Person, als auch die neu buchende Person muss das Formular unterschreiben. Sende es uns anschließend per E-Mail, Fax (089/379548-39) oder Post (Lindurmstraße 80, 80337 München) zurück.

Falls Du eine Versicherung bei uns gebucht hast, kannst Du Dich mit der Stornorechnung an die KAERA Versicherungsmakler wenden, um eine Erstattung der Storno- oder Umbuchungsgebühren zu beantragen.

Änderung der Buchung

Falls Du einen Fehler auf deiner Auftragsbestätigung feststellst, oder eine Änderung durchführen möchtest, so kontaktiere uns bitte über eines der folgenden Kontaktformulare:

Änderung des Namens oder der Adresse

Eventuell konnte Dein Name oder Deine Adresse nicht korrekt erfasst werden und wurde auf Deiner Auftragsbestätigung und Rechnung falsch angegeben. Bitte kontakiere uns umgehend mit Hilfe dieses Kontaktformulars.

Änderung der Unterkunft oder des Reisetermins

Deine Reisegruppe hat sich dazu entschieden, eine andere Hotelkategorie oder ein anderes Apartment zu wählen? Bitte erkundige Dich mit Hilfe dieses Kontaktformulars ob wir noch andere Kapazitäten verfügbar haben.

Änderung der An- oder Abreiseart

Du möchtest Deine Anreiseart zum Beispiel von einer Bus- auf eine Flugreise ändern, oder andersrum? Du musst auf Grund eines Termins früher abreisen? Kontaktiere uns mit Hilfe dieses Kontaktformulars und wir werden uns bemühen, die bestmögliche Alternative zu finden.

Reiseablauf / Organisatorisches

Ein bis zwei Wochen vor Reisebeginn erhältst Du genaue Informationen zum Ablauf der Reise per E-Mail zugeschickt. Das Dokument nennt sich "Die Reise beginnt". Du wirst hier Informationen zu Abfahrtszeit und Abfahrtsort, Kontaktdaten zu Deinem Reiseleiter sowie nützliche Informationen zum Gepäck erhalten.

Anfahrt

🚌 Busreise

Je nach Destination arbeiten wir mit verschiedenen Partnerbusunternehmen zusammen. Alle Reisebusse sind 3-4 Sterne Komfortbusse und verfügen über eine Klimaanlage, sowie einige auch über einen DVD Player zum Flime anschauen während der Fahrt.
Wie lange die Busreise dauert, hängt von Deinem gewählten Reiseziel ab. Bedenke immer, dass die Busreise ein bisschen länger dauert, als die selbe Distanz mit dem Auto. Die Fahrer müssen sich an Lenkzeiten halten und demenstprechend Pausen einlegen.

🛫 Flugreise

Da die Flugpreise stark variieren, wird bei Interesse an einer Flugreise ein sogenanntes Flugangebot mit dem tagesaktuellen Flugpreis erstellt und an den Buchenden per E-Mail geschickt. Nachdem der Preis bestätigt und akzeptiert wurde, wird dieser verbindlich durch uns gebucht. Welche Airline und welche Flugstrecke dabei ausgewählt wurde, steht bereits im Flugangebot. Die genauen Abflugzeiten erhältst Du allerdings erst wenige Tage vor Reisebeginn mit dem Dokument Die Reise beginnt zugeschickt, da die Airlines Diese häufig kurzftistig ändern.

Unterkunft

Da wir hauptsächlich Gruppenreisen anbieten, kann man bei uns nicht ein spezielles Hotel / Appartment, sondern lediglich eine Hotelkategorie buchen. Dies hat folgenden Grund:

Es kommt immer vor, dass bei machen Schulen noch einzelne Personen nachbuchen. Sollten in einem Hotel xy mit 150 verfügbaren Betten beispielsweise 72 Personen für Schule A, 50 Personen für Schule B und 28 Personen für Schule C buchen, so wäre das Hotel mit 150 Personen voll. Jetzt haben sich aber bei Schule A noch zwei und bei Schule B noch drei und bei Schule C noch eine Person entschieden nachzubuchen. Dadruch verschiebt sich die Anzahl der gebuchten Betten im Hotel. Wir möchten aber keine Schule trennen, sondern alle gemeinsam als Gruppe unterbringen. In diesem Fall würden wir also eine der Schulen in ein anderes, mindestens (!) gleichwertiges Hotel innerhalb der Hotelkategorie umbuchen.

Programm

Das genaue Programm, also wann, wo, was geboten ist, wirst Du erst während Deiner Anreise oder spätestens bei der Ankunft erfahren. Wenn Du Dich allerdings auf unserer Website schonmal durchklickst, bekommst du einen Eimblick, was dich an Highlights erwarten wird.

Reiseleitung / Erste Hilfe

Du und Deine Gruppe werdet während Eurer Reise 24 Stunden am Tag von einem gut ausgebildeten Team begleitet.

Reiseleiter

Die Reiseleiter werden vor ihrer ersten Reise intensiv geschult und durchlaufen mehrere Workshops, bevor wir sie mit Euch mitfahren lassen. Sie sind mit Deiner Gruppe im gemeinsamen oder naheliegenden Hotel untergebracht und begleiten Euch zu jedem der Programmpunkte. Sie stehen also jederzeit für Deine Anliegen zur Verfügung. Dabei übernimmt ein Reiseleiter allerdings keine Betreuungs- oder Beaufsichtigungsfunktion.

Erste-Hilfe-Team

Sobald während eines Termins mehr als 150 Personen vor Ort sind, wird die Gruppe durch ein Erste-Hilfe Team begleitet. Die Sanitäter haben alle entweder eine Rettungsassistenten- oder Rettungssanitäter - Ausbildung. Solltest Du also kleine Schnittverletzungen haben oder beispielsweise eine Magen-Darm-Verstimmung, dann kannst Du Dich jederzeit an das Team wenden. Bitte beachte, dass das Erste-Hilfe-Team nicht autorisiert ist, Medikamente zu verabreichen. Du solltest also eine kleine Reiseapotheke mit dem Nötigsten von zu Hause mitbringen. Selbstverständlich gibt es in jeder unserer Destinationen auch Apotheken und ansässige Ärzte.

Interesse an einer Abireise

Anfrage per Email

Du möchtest Dich nach unserem Angebot erkundigen? Schreib uns doch deine unverbindliche Anfrage als E-mail mit Hilfe dieses Kontaktformulars

Anfrage per Whats App

Du möchtest Dich nach unserem Angebot erkundigen? Schreib uns doch deine unverbindliche Anfrage bei WhatsApp unter folgender Nummer:

(+49) 0152 / 37 77 12 23

Anfrage per Telefon

Du möchtest Dich telefonisch nach unserem Angebot erkundigen? Unter folgender Telefonnummer kannst Du uns während unserer Öffnungszeiten (Mo. - Do. 10:00 - 18:00 Uhr und Fr. 10:00 - 16:00 Uhr) erreichen:

(+49) 089 / 379548-31

Es war keine passende Antwort dabei? Dann schreib uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder ruf uns gerne an.

Service Hotline

089/37954830
Mo-Do 10-18 Uhr, Fr 10-16 Uhr

Wir besuchen Euch in der Schule und präsentieren
unser Angebot kostenlos und unverbindlich

Angebot anfordern

Anfragen per Whatsapp 0152 37 77 12 23
Service Hotline 089/37954830 Mo-Do 10-18 Uhr, Fr 10-16 Uhr